Biografie

Alessandro Galas, mehrfacher Award-Gewinner und einer der führenden Stimmen in der lateinamerikanischen Musikszene in Europa, hat in seinem Leben nicht nur durch seine Leidenschaft für Musik, sondern auch durch seinen Glauben an Träume und seine unerschütterliche Entschlossenheit beeindruckt. 

Sein Motto lautet: 

„Die Musik ist ein Instrument der Liebe, sie ist ein Weg um das Herz zu öffnen. Wenn du mit Liebe singst, schreibst und komponierst, wirst du Herzen berühren.“ 

Die Botschaft von „Weiter träumen, weiter kämpfen und niemals aufgeben“ ist nicht nur das Thema seiner ersten Single "Sigue Luchando", sondern spiegelt auch seinen persönlichen Werdegang wider. 

Geboren in 1986 in Paraguay als jüngster Sohn einer paraguayischen Mutter und eines deutschen Vaters, spürte Alessandro schon früh seine tiefe Leidenschaft für die Musik. Sein Leben nahm eine entscheidende Wendung, als er 2006 Hamburg besuchte und sich entschied, dort zu bleiben, um seine musikalischen Fähigkeiten unter Anleitung verschiedener Mentoren der lateinamerikanischen Musikwelt zu verfeinern. 

Sein akademischer Werdegang ist beeindruckend: 2011 begann er sein Studium an der Deutschen Pop Akademie, welches er 2013 mit einem Diplom als Arrangeur, Komponist und Künstlerischer Produzent abschloss. Nur ein Jahr später schloss er seine Ausbildung als Audiofachkraft und Mastering Engineer ab. Seine Begeisterung für den Gesang führte ihn zur Musikhochschule in Hamburg, wo er von Professoren unterrichtet wurde. 

2017 markierte einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere, als er seinen Abschluss als Musikproduzent an der Deutschen Pop Akademie erhielt. Und im Jahr darauf, 2018, veröffentlichte er vier Singles, die ihm Anerkennung als "Bester lateinamerikanischer Vertreter für Urban Music in Deutschland und Europa" sowohl in Venezuela als auch in Argentinien einbrachten. 

Aber Musik war nicht seine einzige Leidenschaft. 2020 entdeckte Alessandro die Welt der Filmkunst und trat in verschiedenen Werbeclips, Serien und Filmen, einschließlich für Marken wie Xiaomi, Jägermeister und Rewe, auf. 

2022 bot ihm neue Möglichkeiten: Er erhielt seine erste Hauptrolle in der Serie "Das Strafgericht" und viele weitere folgten. Im selben Jahr würdigte ein mexikanischer Radiosender ihn als einen der besten Rock- und Alternative-Künstler in spanischer Sprache. Zudem absolvierte er 2022 die Tour „Spüren hinterlassen Tour 2022“ mit 44 Auftritten in ganz Deutschland.

2023 war ein besonders herausragendes Jahr für Alessandro, in dem er in Holland einen renommierten Award gewann und gleichzeitig 6-mal für "The International Red Carpet Awards" nominiert wurde. Darüber hinaus unternahm er die „Zusammenwachsen Tour“ mit 42 Auftritten.

Mit einer einzigartigen Fusion von traditioneller südamerikanischer Musik und deutsch-spanischen Texten und Kompositionen vertritt Alessandro Galas heute eine musikalische Brücke zwischen zwei Welten. Neben seinem anstehenden Hit "Tanzt mit mir" ist auch sein Lied "Llego el verano (Der Sommer ist da)" ein Beweis für seine meisterhafte Kunst, Kulturen miteinander zu verbinden. Beide Songs, geprägt von seiner einzigartigen musikalischen Handschrift, werden zweifellos viele Herzen erobern, genauso wie er es sich immer vorgestellt hat. 

Social Media